Donnerstag, 23. Juli 2009

Urlaub...

... ist vorbei

2 Wochen können verdammt schnell vorbei gehen. Gerade hat mein Urlaub begonnen und schon sitz' ich heut' früh um 7 Uhr wieder im Büro und les' mails und bereite mich auf meetings vor. Nur mein übervoller Posteingang erinnert mich den ganzen Vormittag daran, daß ich 'ne Weile nicht da war.
Und jetzt sitz' ich daheim am PC, hab' den Tag geschafft und schau' mal wieder auf 'nen schönen Regenbogen. Ja, die Sonne geht 'grad unter, die Kamera ist bei meinem Schatz in der WK (mal wieder) und die Wolken versprechen eine unterhaltsame Nacht mit Blitzlicht und Donner. Aber erstmal verabschiedet sich die Sonne mit einem tollen Farbenspiel vom Tag.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Willkommen im Leben

Heute habe ich eine tolle sms von meiner Freundin bekommen. Ihr zweiter Kleiner ist da!!!!

Zwar etwas zu früh, aber trotzdem scheinen beide wohlauf zu sein! Ich freu' mich riesig!

Sonntag, 19. Juli 2009

Wochenrückblick

Die traute Zweisamkeit ist in unser Heim wieder eingekehrt. Gestern haben sich meine Eltern bis zu ihrem nächsten Besuch wieder verabschiedet, vielleicht noch einmal in diesem Jahr oder dann im Nächsten. Wir hatten eine wirklich schöne Woche zusammen.
Wenn Gäste im Haus sind, ist das mit dem Tagebuch schreiben nicht so einfach. Daher hier ein kleiner Wochenrückblick:
Montag
Am Nachmittag sind die beiden Urlauber bei uns eingetrudelt und hatten jede Menge zu erzählen. Den Abend haben wir also alle möglichen Berggeschichten gehört.

Dienstag
Erlebniseinkauf mit Lunch im Supermarkt des Jahres; leider hat's den ganzen Nachmittag nur geregnet.

Mittwoch
Was für eine Nacht. Das Gewitter muß die gesamte Region im Griff gehabt haben. Donner gab's mal nah, mal fern. Da ist man ja fast aus dem Bett gefallen!
Mein Schatz hat sich für mich frei genommen. Den Tag über haben wir's uns daheim gemütlich gemacht und am Abend gegrillt. Zum Glück mußte mein Schatz nicht beim Grillen mit dem Schirm das Fleisch vor Regen schützen, da hat's dann doch mal aufgehört.

Donnerstag
Zur Abwechslung mal sonnig und heiß und schwül.
Beim Stadtbummel mit Mom und Paps haben wir uns den Eisbecher besonders schmecken lassen und dann mit Elan und guter Laune Hosen gekauft. Das sind sozusagen noch nachträgliche Geburtagsgeschenke für jeden von uns gewesen.

Freitag
In der Nacht gab's wieder Regen, Donner - also Weltuntergangsstimmung. Wir haben uns aber davon nicht entmutigen lassen und sind am Vormittag zur Burg gefahren. Und wir haben's dem Wetter gezeigt! Trotz dunkelster Gewitterwolken hat's nicht geregnet. Hurra !!!
Am Nachmittag und Abend haben's wir uns aber dann daheim gemütlich gemacht und Karten und Tridom gespielt.

Samstag
Am Morgen ergriff uns die typische Abreisemelancholie. Noch gemeinsam frühstücken und schon war die Woche mit meinen Eltern vorbei und sie auf dem Heimweg.