Freitag, 12. März 2010

Haushalt gemacht

Heut' war's das erste Mal.
Heut' hab' ich nur bis Mittag gearbeitet und bin dann gleich schnell nach Hause...

...denn heute war der erste Arbeitstag meiner Haushaltshilfe.
Ich wollte schauen, wie's geworden und ob sie mit allem bei uns zurechtgekommen ist.

Und was soll ich sagen?
Ich bin glücklich. Die Wohnung riecht frisch, alles glänzt und ist sauber, auch die Fenster!

Das ist mein perfekter Start in Wochenende!

Donnerstag, 11. März 2010

Leise rieselt der Schnee

Heut' morgen bin ich durch's Winter Wonderland zum Zug gestapft. Das ist das Schöne am frühen Aufstehen: ich bin fast die Erste, die ihre Spuren im Schnee hinterläßt. Da ist noch kein Räumungsdienst durch oder ein übereifriger Nachbar, der den Gehweg frei macht; nur unberührter gefallener Schnee. Und das erleichtert das Laufen ungemein! Ich muß aber auch zugeben, daß ich heut' morgen nicht mit dem Auto hätte unterwegs sein wollen, bevor der Räumungsdienst durch ist.

Wenn das jetzt noch 'ne Weile mit den Schnee so weitergeht, dann muß sich der Osterhase wohl den Schlitten vom Weihnachtsmann ausleihen, um seine Eier verstecken zu können.

Dienstag, 9. März 2010

Auto ist heile

Hab's Auto wieder, mit neuer Front!
Sieht toll aus und bleibt hoffentlich auch so!

Montag, 8. März 2010

eisig schön

Als ich heut' morgen halb 6 aus dem Haus bin, war ich froh, mein dicke Winterkutte angezogen zu haben. Brr, war das kalt. Als mein Schatz dann gut 2 Stunden später widerwillig aus dem kuscheligen Bett rauskroch, zeigt das Thermometer immer noch frostige -9°C.
Ja, da steht ein dickes Minus vor der 9. Dafür schien aber den ganzen Tag die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Kaum zu glauben, daß vor knapp 14 Tagen frühlingshafte 12 °C mich fast dazu gebracht hätten, meine dicke Winterkutte in den Sommerschlaf zu schicken. Man gut, daß ich mich nicht hab' täuschen lassen.
Der Schnee vom Samstag ist fast vollständig weg, nur im Schatten liegen noch ein paar Krümel. Wie zum Beispiel bei uns'ren Nachbarn im Garten. Dort steht auch ein schönes Vogelhäuschen, in dem am Samstag Hochbetrieb herrschte: Amseln, Spatzen und andere (deren Namen ich leider nicht kenne) waren ständig zu Gast. Und alle hinterliesen auf'm Schnee ihren Foot Print. Das sah richtig schön aus. Leider lag mal wieder die Kamera in der Werkstatt (ist das ein Zeichen, das ich mir auch eine kaufen soll?), sonst würde jetzt ein schönes Beweisfoto folgen.
Nun ja, ich hoff' jetzt einfach mal, daß wir zu Ostern warmes Frühlingswetter haben.