Donnerstag, 6. Januar 2011

Schlitterpartie

Also, die Warnung vor Eisglätte hatte voll und ganz ihre Berechtigung.
Als ich heut' morgen mit großen Schritten gen Bahnhof gelaufen bin, hätt's mich aber bestimmt 8 mal fast der Länge lang hingelegt. Das war aalglatt auf der Straße und dem Fußweg!
Aber: ich bin heile bis auf Arbeit gekommen und am Nachmittag war's dann schon so warm, daß mir die Schlitterpartie von heut' morgen wie eine entfernte Erinnerung war.

Mittwoch, 5. Januar 2011

erster Besuch in diesem Jahr

Das neue Jahr beginnt gleich mit 'nem lieben Besuch. Eine Freundin ist mit ihrer Boxerhündin bis Samstag bei uns zu Gast.
Ich geb' zu, daß ich vor dem Hund anfangs etwas Angst hatte. Aber gleich beim ersten Aufeinandertreffen war diese wie weggeblasen. Sie ist 'ne ganz liebe und schöne Hündin.
Natürlich wurde uns're Wohnung, inkl. der neuen Couch, ausgiebig inspiziert und nach 'nem bequemen Plätzchen gesucht. Den hat sie dann auch gefunden: immer in uns'rer Nähe!
Schlafen wird sie im Gästezimmer in ihrer Hundebox, dann stör' ich sie auch morgen früh auch nicht, wenn ich zur Arbeit geh'.
PS: Foto wird nachgereicht

Dienstag, 4. Januar 2011

3, 2, 1...

... uns're!
Hab' heut' Abend die Couch bezahlt und damit gehört sie offiziell uns!
Und wenn ich schon mal im Möbelladen bin, kann ich mich ja gleich mal nach 'nem Highboard umschauen. Da gibt es tatsächlich einige sehr schöne Boards zu sehr schönen Preisen. Das haut einen glatt um!

Wetter war heut' wieder eher trüb, so dass wir leider nichts von der partiellen Sonnenfinsternis sehen konnten.
Aber für 'ne Joggingrunde war's Wetter doch gut genug. Wir haben heute uns're erste Runde in der Stadt ausprobiert. Es ist 'ne schöne Runde, nur das Grün rundherum fehlt ein bißchen. Nach so langer Laufpause gibt das morgen 'nen ordentlichen Muskelkater.

Montag, 3. Januar 2011

Da ist sie

Lieferung der neuen Couch: heute
Termin: zwischen 14 und 16 Uhr. D.h. ich schaff' nur 'nen halben Tag, damit ich dabei bin, wenn sie kommt.
Nun ja, das war der Plan. Geschafft hab' ich heut' dann allerdings wie immer, bis kurz vor 4.
Was war passiert?
Kurz nach 10 Uhr morgens! ruft mich mein Schatz an, daß die Couch in 20 Minuten geliefert wird. Da war dann Hektik daheim angesagt, schließlich mußte die alte Couch erstmal den Platz freimachen. Aber mein Schatz hat ja kräftige Jungs, die mit anpacken können. Tja, und ich? Es machte keinen Sinn, die Arbeit fluchtartig zu verlassen, denn bis ich daheim gewesen wär', war alles schon lang, lang vorbei.
So hab' ich heut' Abend genügend Zeit, verschiedene Stellungen der Couch zu probieren. Entgegen meiner Annahme, läßt sich die gesamte Couch nämlich sehr einfach verschieben. Und da das Wohnzimmer grad' mal ausgeräumt ist, muß man die Gelegenheit doch nutzen, oder?
Oh, hier noch ein vorläufiges Foto, im Dunklen sieht man's ja nicht so besonders.


















PS: noch ein kleiner Wetternachtrag: Keine Ahnung was sich Frau Holle dabei gedacht hat: Aber: die ganze letzte Woche hatten wir November-Schmuddel-Wetter! Und heut' morgen?, wo ich wieder zur Arbeit geh'?: Ein sternenklarer Himmel mit Temperaturen unter 0°C war der Vorbote für einen sonnenreichen Montag! 'Nen kleinen Lichtstrahl hab' ich auf'm Nach-Hause-Weg aber doch noch abbekommen.

Sonntag, 2. Januar 2011

Weihnachtsbaum ade

Da  wir ja morgen uns're neue Couch bekommen, hab' ich heut' uns'ren Weihnachtsbaum rausgeschmissen. Der hat aber auch schon mächtig genadelt. Wahrscheinlich hätte am Ende der Woche eh' nur noch ein Ästegerüst gestanden.

Noch ein Nachtrag zu gestern:
Wir hatten's uns ja auf deralten Couch gemütlich gemacht. Es dauerte nicht lange, da klingelts und uns're Vermieter stehen mit 'ner Flasche Sekt vor uns'rer Tür, um mit uns auf's neue Jahr anzustoßen. So hatten wir einen wirklich unterhaltsamen Abend gestern.