Freitag, 22. Januar 2010

Kegelabend

Gestern bin ich mit Kollegen kegeln gewesen. Man, das hab' ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht! Es war ein Riesengaudi mit dem Resultat, daß das unbedingt wiederholt werden muß.
Ich kann mich auch nach der viel zu langen Zeit noch richtig an früher erinnern, die Kegelbahn im Bahnhofsgebäude, wo meine Großeltern und auch meine Eltern viel gespielt haben. Und, ich kann mich auch noch dunkel an eine andere Kegelbahn erinnern, im Jahnsportstadium. Wo auch immer die waren, es hat jedenfalls immer Spaß gemacht.
Der große Unterschied von "gestern" und "heute" ist, daß die heutigen Kegelkugeln etwas größer sind und 2 Eintauchlöcher, ähnlich wie Bowlingkugeln haben. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht unpraktisch für meine ja eher kleineren Hände.
Der Abend war echt toll, wie ich ja schrieb, nur leider ist keiner von uns auf die Idee gekommen, Fotos zu machen. Schade. Aber beim nächsten Mal denke ich hoffentlich dran.


PS: Nachtrag zum Schneeereignis am Mittwoch: um 23 Uhr war's draußen wie im Winterwonderland, nur knapp 7 Stunden war's dann nur Matsch bei 2°C plus. Da hat sich Frau Holle mal die ganze Mühe umsonst gemacht.

Mittwoch, 20. Januar 2010

es schneit

bin 'grad dabei ein paar fällige Überweisungen zu machen und was seh' ich da im Lampenlicht tanzen? - Schneeflocken !!
Ratz fatz ist der Boden wieder mit einer feinen Puderzuckerhaube überzogen.
Super! Das mein ich freudig, da es weiß ja draußen eh' immer schöner aussieht. Und zur gleichen Zeit mein' ich's sarkastisch, denn das heißt im Hof ist wieder Schnee zu schippen.

Heut' war's wieder lang und ich wollt' eigentlich nur schnell nach Hause, hatte aber noch 'ne Kleinigkeit für meinen Schatz zu besorgen... so schnell auf'm Weg heim rein in den Laden und wieder raus... DENKSTE !!!
Die Idee - schnell in den Laden rein, Produkt greifen, zur Kasse, zahlen, raus und heim. Hat eigentlich auch gut geklappt... bis ich zur Kasse kam. (Zwischeninfo: der Laden war fast leer!!!) An der Kasse 3 Leute vor mir - geht schnell, sind immer nur 2 bis 3 Artikel zum Abkassieren.
Ohne Witz: ich habe 10 Minuten gewartet, da die liebe nette Dame an der Kasse meinte, sie müßte sich mit der einen Kundin (schien 'ne Freundin zu sein) über ihre Kinder unterhalten! grrrrr... ich wollte doch nur nach Hause. Gibt's 'ne nette Möglichkeit sich beim nächsten Mal bei ihr zu revanchieren?

Dienstag, 19. Januar 2010

Langer Tag

Puh, die Woche wird lang. Zur Zeit ist auf Arbeit aber so richtig der Teufel los. Da muß doch tatsächlich ein Projekt auf Biegen und Brechen fertig werden. Und ich weiß noch nicht, ob's wirklich zu aller Zufriedenheit bis Freitag klappen wird.
Deshalb hab' ich für heut' meine Laufverabredung leider absagen müssen, was mir gar nicht paßt. Nun ja, dann geh' ich 'halt nachher noch auf uns'ren Crosstrainer.
Vielleicht sollte ich noch schnell erwähnen, daß für'n Skiurlaub alles geritzt ist. Wir haben tatsächlich noch 'ne Ferienwohnung gefunden. Jetzt heißt's: Matterhorn, wir kommen. (Leider bin ich jetzt anscheinend erfolglos auf der Suche nach Hotel oder Ferienwohnung für's Firmen Ski Weekend.)
Dann ist da noch das Experiment Heizung: Wir haben seit gestern in uns'rem Arbeitszimmer 'nen größeren und neueren Heizkörper. Hoffentlich krieg' ich jetzt nicht mehr 'ne kalte Nase beim Computern! So kuschelig warm wär' nicht schlecht, denn müßte ich auch früh morgens nicht so bibbern beim Anzieh'n.
So, was gibt's noch Neues?
... ehm...
Ok, auf die Schnelle fällt mir nix ein, also: das war's dann mal für heute.
Ciao

Sonntag, 17. Januar 2010

Zeit

Jetzt ist das neue Jahr auch schon wieder 17 Tage alt. Es waren auch schon 2 sehr schnelle Wochen, auf Arbeit und irgendwie auch daheim.
So wie's letzte Jahr mit viel Arbeit aufgehört hat, mit so viel Arbeit beginnt 'grad das neue.
Und dieser Sonntag ist auch wieder wie nichts vorbeigegangen. Und wirklich zum Schreiben bin auch nicht gekommen. Das heißt, ich hoff' in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit aufbringen zu können.