Gestern bin ich mit Kollegen kegeln gewesen. Man, das hab' ich seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht! Es war ein Riesengaudi mit dem Resultat, daß das unbedingt wiederholt werden muß.
Ich kann mich auch nach der viel zu langen Zeit noch richtig an früher erinnern, die Kegelbahn im Bahnhofsgebäude, wo meine Großeltern und auch meine Eltern viel gespielt haben. Und, ich kann mich auch noch dunkel an eine andere Kegelbahn erinnern, im Jahnsportstadium. Wo auch immer die waren, es hat jedenfalls immer Spaß gemacht.
Der große Unterschied von "gestern" und "heute" ist, daß die heutigen Kegelkugeln etwas größer sind und 2 Eintauchlöcher, ähnlich wie Bowlingkugeln haben. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht unpraktisch für meine ja eher kleineren Hände.
Der Abend war echt toll, wie ich ja schrieb, nur leider ist keiner von uns auf die Idee gekommen, Fotos zu machen. Schade. Aber beim nächsten Mal denke ich hoffentlich dran.
PS: Nachtrag zum Schneeereignis am Mittwoch: um 23 Uhr war's draußen wie im Winterwonderland, nur knapp 7 Stunden war's dann nur Matsch bei 2°C plus. Da hat sich Frau Holle mal die ganze Mühe umsonst gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen