Dienstag, 8. Juni 2010

Nachwuchs

Nein, ich bin nicht schwanger.

Unser diebisches Reh (Absperrungen werden strikt ignoriert) hat sich heut' Abend im Schatten der Dämmerung zusammen mit ihren (denk' ich mir mal so) beiden Kitz' das Buffet uns'res Bauern in Form seiner Felder vor uns'rem Haus sehr gut schmecken lassen. Ich hab' die Rehe, ganz spannermäßig, mit uns'rem super Fernglas beobachtet.
Leider war's zu dunkel, und zu weit entfernt für uns're kleine Kamera für ein Foto. Wenn das hier so weiter geht, dann werd' ich uns wohl doch noch 'en Mega Teleobjektiv kaufen müssen.

Sonntag, 6. Juni 2010

Grillabend

Das schöne Wetter muß ausgenutzt werden! Daher haben wir uns auf 'nen gemütlichen Grillabend zu zweit vorbereitet. Nichts großes, nur ein paar Schweinenackensteaks, gewürzt ala Schatz, 'nen frischen Salat und Brot.

Und dann klingelts Telefon. Und ich wußte schon vor'm Abnehmen was kommen wird (ist schon 'en Vorteil, wenn die Nummer angezeigt wird): wir werden nicht allein grillen.
'En gut befreundetes Pärchen ist versetzt worden und suchte nun ganz spontan jemanden, mit denen sie den Abend verbringen könnten. Und da wir uns super verstehen, und alles sehr unkompliziert mit ihnen ist, habe ich auch spontan zugesagt.
Und so verbrachten wir 'nen lauschen Grillabend (wie plant, aber zu viert) auf uns'rem Balkon.

Und heut' kam wie vorhergesagt das Gewitter. Zum Glück nicht zu heftig.
Jetzt sitze ich grad' im Arbeitszimmer (klar, sonst könnt' ich ja nicht schreiben) und beobachte so ganz nebenbei wie ein Reh es sich im Gemüseanbau uns'res Bauern gut schmecken läßt (wär's nicht schon zu dämm'rich, dann gäb's jetzt ein Beweisphoto).