Samstag, 26. Januar 2013

Schneeschuhwandern

Morgen werd' ich Muskelkater haben! Denn heut' bin ich mit Freunden im Schnee unterwegs gewesen. Erst ging's statt mit der Gondel (schließlich kann das ja Jeder) zu Fuß die steile Strecke den Berg rauf, um warm zu werden, versteht sich.


Nun ja, oben angelangt hatten wir dann soooo'n Hunger, daß es auf der Hütten erstmal 'ne leck're Suppe gab. So gestärkt starteten wir unsere 2- stündige quer feld ein Rundtour mit den Schneeschuhen. Auch wenn wir tollen Sonnenschein hatten, so war doch die Weitsicht auf'm Plateau leider getrübt. Nichts desto trotz hab' ich einige Bilder geschossen.



















Um vom Berg wieder runterzukommen, haben die Gondel ignoriert und uns für die  5.5 km lange Strecke Schlitten ausgeliehen. Wir sind auf dem fast eisigen Boden so richtig in Fahrt gekommen und waren unten heilfroh, daß alle Knochen heile waren.
Zum Abschluß des Tages haben wir uns 'ne ordentliche Schnitzelportion in der City gegönnt.

Und ich hatte mir die Schnitzel noch doppelt verdient, da ich tatsächlich anschließend noch sprinten mußte, um meine Bahn nach Haus zu erreichen.

Dienstag, 22. Januar 2013

gerissen

Letzte Woche ist mir doch tatsächlich morgens beim Schuhe anziehen meine Jeans am Po gerissen. Zum Glück ist mir das nicht auf Arbeit passiert, denn ich wollt' mich 'grad auf'n Weg dorthin machen.
Also hab' ich schnell die Hose gewechselt und den Zug hab' ich auch noch geschafft. Am Abend mußte dann per Internet 'ne Neue bestellt werden, da ich absolut kein Bock hatte, durch die Läden zu laufen und zu suchen.
Und heute sind sie gekommen, die Jeans. Ich hatt' gleich 4 zur  Auswahl bestellt. 3 davon schicke ich morgen  wieder zurück, da sie nicht zu mir passen. Aber eine, die hab' ich behalten und auch noch ein schönes Tuch, das mir soooo gefallen hat.

Sonntag, 20. Januar 2013

noch was Neues

Ich hab' zum Probieren von 'ner Freundin ein neues Handy bekommen. Und nun bin ich schon das ganze Wochenende am Probieren, Studieren, Einrichten, Kollegen am Samstag Abend ausversehen anrufen, Ungeduldig werden, Apps laden, Bearbeiten, Löschen und was man sonst noch so alles mit 'nem Smartphone anstellen kann.
Und dabei geht Zeit ins Land... Man gut, daß ich mich nur alle 4-5 Jahre für'n neues Handy interessiere.