Mittwoch, 26. Mai 2010

Wiedersehen, Couchsurfing, iGuide...

Nach 11 Jahren hab ich gestern bei schönstem Wetter meine kleine Gastschwester wiedergetroffen. Das kleine Mädchen ist groß geworden! (...und ich alt...)
Im "Schlepptau" hatte sie einen netten Bekannten, dessen Namen ich einfach nicht über die Lippen bekommen habe. Ich hoff' nur, daß er mir das irgendwann mal verzeihen wird. Sie haben sich über ein Internetportal namens couchsurfing kennengelernt und festgestellt, daß sich ihre Wege auf ihren Reisen kreuzen und kurzerhand abgemacht, die Zeit dort gemeinsam zu verbringen. (Ist 'ne coole Idee!)
Und so waren wir zu dritt auf Stadterkundungstour. Auch wenn ich täglich in die Stadt zum Arbeiten komme, weiß ich doch ziemlich wenig über sie. So haben wir uns in der Touristeninformation 'nen iGuide für uns'ren Stadtrundgang besorgt und sind auf eigene Faust los.
Nach uns'rer kleinen Runde haben wir uns im Straßenkaffee 'nen 'kalten Kaffee' gegönnt, die Leute beobachtet und geklönt. Schließlich gab's ja auch 'ne Menge über uns zu bequatschen, mußten wir doch wieder auf den aktuellen Stand kommen.
Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Sie hatten für den Abend noch eine Verabredung zum Spargel essen, und das muß jeder Tourist in uns'rem schönen Ländle auf jeden Fall mal mitgemacht haben.

Ich wollt' am Abend eigentlich tot ins Bett fallen (mir rauchte der Kopf vom vielen englisch reden - ich muß unbedingt wieder besser werden!!!), ging aber nicht, da uns're Vermieter mal wieder 'nen Geburtstag gefeiert haben und da feiern wir ja natürlich mit.