Mittwoch, 16. Februar 2011

gesündigt

Wir haben bei uns auf Arbeit eine schöne Tradition: Wenn man Geburtstag hat oder der Urlaub vor der Tür steht, dann gibt man für die Kollegen das Frühstück aus.
Nun, da ich ja letzte Woche in den Skiferien war, und eine Kollegin vor meinen Ferien ihren Geburtstag feierte, habe ich das Frühstück auf heut' verlegt. Denn immer Mittwoch's gibt's leck're Pfannkuchen bei uns'rem Bäcker.
Aber anscheinend habe ich's zu gut mit der Anzahl der süßen Stückchen gemeint. Es ist 'ne Menge übrig geblieben, so daß ich auch zum Nachmittag Kaffee nochmal zuschlagen konnte.
Nach so vielem Süßen sollte ich eigentlich eine extra Trainingsstunde einlegen. Aber anstelle meine Turnschuhe anzuziehen, habe ich mich nach der Arbeit auf den Weg zu 'ner Freundin gemacht. Sie hat Geburtstag! Und was gibt's auf'n Geburtstag? Natürlich Kuchen, Torte und andere leck're Sachen. Also habe ich auch hier nochmal zugelangt und heftig gesündigt.
Aber was soll's, man gönnt sich ja sonst nichts, oder? ;-)

Dienstag, 15. Februar 2011

Ausgebucht

Mein erster Arbeitstag nach meinen Ferien!
Der vergeht meist mit hier und da erzählen, wie's im Urlaub war, mit E-mail lesen und fragen, was man denn so die letzte Woche alles Tolles verpaßt hat. Und dann gab's für mich die große Neuigkeit. Es gibt ab sofort ein neues, hochinteressantes Projekt für mich! Da geht es um eine Anlage mit Maschinen mit 'nem relativ neuem Verfahren! Da muß auch ich mich erstmal einarbeiten.
Das Projekt bedeutet aber auch, daß ich bestimmt bis Mitte nächstes Jahr mit Arbeit versorgt bin!