Donnerstag, 17. März 2011

zum verkriechen

Also für heut' kann man wirklich sagen: das ist kein Wetter da draußen!
Ich hab' mich früh' schon im Dunkeln durch'n Nieselregen geschlagen und am Nachmittag durch die Brühe zurück!
Da frag' man sich doch: WO IST DER FRÜHLING ???!!!
Nur zu dumm, daß es die nächsten Tage auch wieder kälter werden soll. Grr...

Das hier will doch keiner!









PS: da gibt's übrigens noch 'nen Nachtrag zum 02.02.2011

Mittwoch, 16. März 2011

geschafft

Hab' auf Arbeit die Beitrittserklärung für'n Sportclub ausgefüllt und mir nach Feierabend ein paar Hallensportschuhe für's Badminton gekauft.

Keine Ahnung was los ist, aber heut' fühl' ich mich wie plattgewalzt. Ich hab' sogar meine Sportstunde verschlafen. Naja, werd' mich dann wohl früh' ins Bett verabschieden.

Dienstag, 15. März 2011

schau mal...

... auf meine Sportseite...

Montag, 14. März 2011

versteckt


Ja, es sieht zwar auf'n ersten Blick nicht ganz danach aus, aber diese Katze sitzt auf uns'rem Balkon und versteckt sich (der böse Blick gilt mir, da ich sie störe)!
Von hier aus kann sie nämlich 'nen sicheren Blick auf das Geschehen auf der Terrasse unter uns riskieren, ohne vom großen neuen Mitbewohner des Hauses bemerkt zu werden.

Seit einigen Wochen haben unsere lieben Vermieter eine Leonberger, eine absolut goldige und sehr liebe Hündin!
Tja, nur uns'rer Hauskatze ist das nicht ganz so geheuer. Sie ist jetzt des öfteren bei uns oben. Aus Mitleid haben wir ihr ein Kissen als 'Lager' für die kalten Nächte auf'm Liegestuhl spendiert. Nach anfänglichen Problemen hat sie es jetzt auch angenommen.

Im Topf hintendran ist übrigens das frische Grün meines weißen tränenden Herzes zu sehen. Das wird wohl 'nen ordentlichen Busch dieses Jahr geben!

Sonntag, 13. März 2011

Japan

Das Wochenende ist allein dadurch bestimmt, Neuigkeiten aus Japan zu bekommen. Umso mehr bin ich ergriffen, da die Tochter einer Kollegin zur Zeit zu einem Austauschjahr dort ist. Auch wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe der Katastrophe wohnt, war es beruhigend von ihr zu hören.
Ich habe seit Freitag vom Geoforschungsinstitut Potsdam die Webseite mit der Liste der weltweiten Erdbeben verfolgt. Laut dieser Liste rumpelt es vor der japanischen Küste seit Mittwoch und das nicht zu knapp. Die gelisteten Erdbeben haben immer mindestens ein Stärke von 5 auf der Richterskala. Aber anscheinend sind die Beben so normal, daß diese in den Nachrichten nicht erwähnt werden.
Also ich bekomm' Angst bei den Gedanken, daß die Erde unter mir ständig in so starker Bewegung ist.