Mittwoch, 9. September 2009

neue Handtasche

Also, wenn ich vielleicht bis heute gedacht hätt', daß so 'nen Taschenkauf einfach ist, dann wär' ich spätestens jetzt vom Gegenteil überzeugt. Ich bin nämlich heut' Nachmittag losgezogen, um mir 'ne neue Handtasche oder Arbeitstasche zu kaufen.
Jetzt bin ich daheim, hab' wunde Füße vom Marathon (da es natürlich ein spontaner Ausflug in die Stadt und das Wetter heiß war, hatte ich entsprechend heut' früh Rock und Absatzschuhe angezogen) und KEINE Tasche.
Bei der riesigen Auswahl waren meist die Taschen eher so riesig, daß man sich fragen wollte, wer denn da wen spazieren trägt - ich die Tasche oder trägt vielleicht die Tasche mich? - oder die Tasche war so klein, daß nicht mal das Handy hätte Platz gehabt, oder die Tasche paßte so gar nicht zu mir, oder ich hätt' dafür 500 Stutz auf'n Tisch legen sollen. Auf jeden Fall war unter der gesamten gesehenen Auswahl an Taschen (und das waren wirklich viele) nicht eine einzige, die ich hätte sofort kaufen wollen.
Da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, als weiterzusuchen. Na toll, wo ich doch so gern shoppen gehe!

Dienstag, 8. September 2009

Gibt's sowas...

... wie 'nen Schwangerschaftsvirus, der 'grad die Runde macht?

Nein, nein, das ist auf keinen Fall böse gemeint!! Mir ist nur aufgefallen, daß alle Welt um mich herum schwanger ist, oder gerade ein Kind bekommen hat (vielleicht nicht 'grad alle Welt, aber doch so einige Kolleginnen/Freundinnen/Bekannte).
Gerade heute war ich mit 'ner Freundin verabredet und sie strahlte übers ganze Gesicht. Ja, sie ist schwanger. Ich freu' mich riesig für sie.

Und 'grad geht der riesige Mond orange hinterm Berg auf - wahnsinnig schön !!!

Montag, 7. September 2009

Ordnung

An meinem freien Tag hab' ich mir ganz fest vorgenommen, daß ich mal wieder meine Sachen ordne und abhefte.
Da das Heimbüro ja meinem Schatz gehört, und ich nur Gast bin, hab' ich erstmal die ganzen Berge von Ordnern und Papieren beiseite legen müssen. Nur nichts durcheinander bringen!
Bei dieser Gelegenheit habe ich den klebrigen Ficcus aus der Ecke auf uns'ren Balkon verfrachtet und die 2 krebligen Orchideen vom Fensterbrett gleich dazu. Mal sehen, ob wir die noch retten können. Wenn nicht, werd' ich wohl für Ersatz sorgen.
Und schon war Mittagszeit und der Asiate, wo ich schnell was zum Essen holen wollte, hat seit Neuesten Montag Ruhetag, toll. Also gab's Pizza.
Nachdem ich dann noch schnell die beiden Fenster geputzt habe, hab' ich mich über meinen Pendenzenberg hergemacht. Bin aber noch lang nicht fertig, aber ich mach' jetzt erstmal 'ne PAUSE. Nachher geht's in die nächste Runde.