Mittwoch, 4. Mai 2011

Tausch

Eigentlich geh' ich ja immer mittwochs mit 'ner Freundin zum Pilates. Heute hab' ich das Programm getauscht und meinen neuen Massagetermin wahrgenommen. Das tat gut, mal wieder entspannt massiert zu werden!

Dienstag, 3. Mai 2011

Theater

Bin heut' Abend mit Kolleginnen im Musical Theater gewesen.
Es gab eine Ballettaufführung zur modernen Musik. Uns kam es ganz nach dem Motto vor: zeigt den armen Hausfrauen, wie echte Kerle heute aussehen. Wir haben uns jedenfalls köstlichst über das, natürlich überwiegend weibliche Publikum amüsiert. Die Aufführung war unterhaltsam, aber nicht's Besonderes.
Alles in allem hatten wir einen schönen Abend.

Montag, 2. Mai 2011

FREI

Es ist der erste Montag im neuen Monat und das heißt für mich: mein freier Tag!
Da passiert dann mal gar nichts Besonderes! Ich leg' die Beine hoch und les' etwas.

Sonntag, 1. Mai 2011

weißer Sonntag

Heute war Kommunion uns'rer Patentochter.
Nun ja, eigentlich ist die Kleine die Patentochter von meinem Schatz, aber ich spring' oftmals für ihn ein. So auch heute.
Das hieß zwar für mich erstens früh aufstehen und zweitens, daß ich mich vor dem Frühstück von meinen Schwiegereltern in spe verabschieden mußte. Sie haben sich heute wieder auf den Heimweg gemacht.
Aber zurück zur Kommunion. Als 'Vertretungs- Götti' hab' ich natürlich dem Gottesdienst beigewohnt. Der war für die Kinder sehr schön gemacht, auch wenn die Kleine mir hinterher gestanden hat, daß es ihr zwischendurch doch schon mal langweilig wurde. Und mir wurde es fast zu kalt und am Ende tat mir mein Rücken weh.
Der Sonnenschein danach tat dann sooooo gut. Und war natürlich ideal für die Fotoshow.
Anschließend gab's feines Mittag. Der Bauch war ordentlich voll! Und erst das Kuchenbüfett... (mmmhhh...) einfach ohne Worte. Da wären noch 30 Leute mehr pappesatt mit geworden.
Am Abend ging's dann nochmal zur Danksagung in die Kirche, wo dann die Paten den Kindern mit dem geweihten Wasser Gottes Segen gegeben haben. Ich hoff' nur, daß das durch mich als Atheistin auch geklappt hat.
Nach dem Abendbrot hab' ich mich auf den Heimweg gemacht, um meinem Schatz von diesem schönen Tag.zu erzählen.