Samstag, 15. Januar 2011

Urlaubsvorbereitung I + II

Bald geht's in den Skiurlaub. Da müssen ja einige Vorbereitungen getroffen werden.
Vorbereitung I:
Im letzten Skiurlaub hat sich meine Schneebrille verabschiedet. Nach gut 10 Jahren meinte sie, sie müsste mal so einfach auseinanderbrechen.
Während Aktionstagen zum Skifahren hier auf Arbeit im Herbst letzten Jahres habe ich eine Schneebrille erstanden, die hat sogar eine Antibeschlagwirkung und sehr gute Sicht bei schlechtem Wetter haben soll. Da bin ja mal gespannt.
Vorbereitung II:
Heute morgen habe ich mir eine neue und hoffentlich winddichte Skihose gekauft. Beim ersten Versuch war ich von der mangelnden Kompetenz der Verkäuferin im Sportgeschäft enttäuscht. Die Aussage 'sie sollte winddicht sein' ist nicht gerade sehr überzeugend. Da hatte ich heute mehr Glück. Ich wurde fachgerecht beraten. Da macht dann das Geldausgeben gleich nochmal soviel Spass.

Freitag, 14. Januar 2011

es ist warm

Ist der Winter vorbei? Ich hoff' nicht, denn ich freu' mich schon riesig auf uns'ren Skiurlaub.
Warum ich mich das frage?
Naja, heut' morgen, als ich aus dem Haus bin, waren's schon 6°C plus! Und über'n Tag sind noch ein paar Grade dazugekommen. Nun ist alles Schnee weg und man könnte meinen, der Frühling steht direkt vor der Tür.
Nun ja, wenigstens hat's erstmal aufgehört zu regnen.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Überstunden

Heut' hab' ich unfreiwillig Überstunden schieben müssen.
Mir ist nämlich 'en Mißgeschick passiert: ich habs' doch tatsächlich geschafft, wichtige Projektdokumente im frisch aufgebrühten Tee (feiner Kräutertee für'ne gute Verdauung) zu baden, oder zumindest teilweise.
Das hieß: erst alle Papiere retten (die hatte ich schnell auf'm Boden ausgebreitet), dann den Schlamassel vom Schreibtisch beseitigen und anschließend alles wieder ordnen. Da geht die Zeit dahin.
Nun ja, der Schaden hat sich zum Glück sehr in Grenzen gehalten. Nochmal mächtig Glück gehabt. Die Dokumente hab' ich im 'Schwitzkasten', damit sich die Enden nicht allzu stark wellen. Bin gespannt was mich morgen erwartet.

Dienstag, 11. Januar 2011

Regen, Regen, Regen...

Nachdem ich heut' morgen bei Sternenhimmel aus dem Haus bin und am Vormittag sogar die Sonne mal vorbeigeschaut hat, fing' es dann pünktlich zum Nachmittag an zu regnen. Und heut' ist doch Jogging Dienstag. Doch meine Kollegin und ich haben uns davon nicht abschrecken lassen und trotzdem uns're Runde gedreht. Die heiße Dusche danach war dann eine schöne Belohnung.
Und als ich  mich auf'n Heimweg gemacht habe, hatte es natürlich wieder aufgehört. Ist aber schon ein gutes Gefühl, sich nach 'nem Bürotag bewegt zu haben.

Hier noch ein Nachtrag zum Besuch: die Bilder sind etwas unschar, da die Kleine nicht stillhalten wollte.