Samstag, 8. Mai 2010

Firmenfest

Die Firma, in der ich arbeite, hat 25-jähriges Firmenjubiläum!

Herzlichen Glückwunsch!

Und da darf natürlich eine Feier mit den Mitarbeitern nicht fehlen. Unser Chef hat sich dafür was besonderes einfallen lassen: Auf nach Griechenland im Europark Rust.
Da der Mai uns ja zur Zeit die kalte Schulter zeigt und auch mit mehr Regen aufwartet als Sonne, war es im Park leer. Das hieß: kein Anstehen an den Fahrgeschäften. Wenn man wollte, konnte man gerade sitzenbleiben. Toll.
Und ich hab' mich getraut: ich bin Silberstar gefahren. Und es hat SPAß gemacht. Ich hab' zwar geschrien wie am Spieß, aber ich hatte keine weichen Knie danach. Aber auf ein zweites Mal hab' ich dann doch verzichtet.
Der Abend mit den Showeinlagen war sehr unterhaltsam und lustig. Das griechische Essen bleibt unkommentiert. Die Heimreise wurde dann mit Bildern von Events unserer Firma der letzten 25 Jahre begleitet.
Zusammenfassend war es ein gelungener Ausflug, nur leider ohne meinen Schatz.

Mittwoch, 5. Mai 2010

Wiedersehen

Auch wenn's kalt, naß und recht windig war, das Wiedersehen mit meinen Gasteltern war um so herzlicher. 11 Jahre sind seit meiner letzten Stippvisite bei ihnen vergangen.
Wir sind trotz des schlechten Wetters (zum Glück hat's nicht geregnet) durch die Stadt gebummelt und haben eigentlich die ganze Zeit nur gequatscht. Nur gut, daß ich Englisch noch nicht ganz verlernt habe. Aber manchmal bin ich doch schon ziemlich ins Stocken gekommen.
In der ganzen Aufregung des Wiedersehens haben wir am Ende komplett vergessen, unser Treffen mit einem, zwei oder drei Bildern festzuhalten. Schade, denn ein Bild hätt' ich schon ganz gern hier gezeigt. Leider war ihre jüngste Tochter nun doch nicht mit dabei, da sie noch Prüfungen zu absolvieren hat. Ich hätt' auch sie so gern wiedergesehen.
Nun ja, daß heißt, wir müssen uns bald wieder treffen.

Montag, 3. Mai 2010

der Mai ist gekommen...

...und zeigt sich von seiner Regenseite.
Seit Freitag Nachmittag regnet es. Ist ja nicht schlecht, denn die Natur freut sich nach dem regenarmen, sehr warmen April.

Nur jetzt, wo's Cabrio aus'm Winterschlaf erwacht, das Rad die Waldwege wieder durchforsten will, es auch eigentlich endlich warm genug dafür sein sollte und wo diese Woche doch so Wichtiges geplant ist, da wirds kalt und naß.
Ich treff' diese Woche meine ehemalige Gastfamilie. 16/17 Jahre ist es her, daß ich ein Jahr bei ihnen zur Familie gehören durfte. Das letzte Mal haben wir uns vor 11 Jahren bei meinem letzten Besuch gesehen. Man, wie die Zeit vergeht!!
Tja und dann gibt's da noch die Jubiläumfeier uns'rer Firma. Die feiert 25. Geburtstag. Da gibt's 'nen Ausflug mit Abendprogramm für die Mitarbeiter und Familienangehörige. Ich freu' mich schon, auch wenn's ziemlich anstrengend wird (morgens wird ja noch gearbeitet).
Ich darf' nur jetzt nicht krank werden, denn irgendwie fühl' ich mich irgendwie überhaupt nicht fit.