Samstag, 3. Oktober 2009

Feiertag

Wenn eine Kollegin nicht in 'nem Nebensatz erwähnt hätte, daß heute Feiertag ist, dann hätt' ich mich heut' früh wohl ziemlich über den leeren Marktplatz gewundert, und wir würden übers Wochenende hungern müssen. Naja, zur Not wär' ich wohl nochmal schnell rübergefahren und hätt' dort was geholt. Oder wir hätten unseren Tiefkühlschrank geplündert. Da lagern auch noch einige Schätzchen. Aber: Dank des kleinen Hinweises steht mein Schatz jetzt 'grad in der Küche und macht für heut' Abend die Rouladen - mmmhhhh....! Dazu gibt's natürlich Rotkraut und Klöße. Sozusagen der nicht ganz dezente Hinweis, daß der Sommer vorbei ist, auch wenn heut' die Sonne scheint.

Montag, 28. September 2009

Und schon wieder...

... ist's Monatsende.
Oh man, momentan scheint mir die Zeit einfach nur so davonzufliegen.
Schon ist wieder ein Monat fast vorbei, und eigentlich wollte ich soviel machen. Ich hab' auch 'ne Menge geschafft, aber irgendwie fühlt sich das grad' wie ein Tropfen auf'm heißen Stein an. Und ich hab' das dumpfe Gefühl, daß der Oktober nicht anders laufen wird. Liegt aber vielleicht auch an der ganzen Terminen, die in der nächsten Zeit anstehen.
In den letzten Jahren habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, vielleicht haben sich auch deshalb die kleinen Pölsterchen auf meine Hüften gelegt. Nun schein' ich aber so richtig Vollgas geben zu wollen (zumindest hab' ich das Gefühl).
Nun ja, diese Woche steht ganz unter dem Motto Vorbereitung des Gastvortrages für die FH. Dazu werde ich selbst nochmal in 'ne Schulung gehen und mich mit 'nem netten Kollegen zum Brainstorming treffen. Dann bin ich nächste Woche 2 Tage mit Kollegen auf 'nem Congress. Soweit die nächsten 2 Wochen. Gleichzeitig müssen für eine neue Anlage die Dokumente geprüft und die Abnahme beim Lieferanten vorbereitet werden. Für eine weitere Anlage sind die funktionellen Prüfungen vorzubereiten.
Ich glaub', Langeweile kommt erstmal nicht auf. Aber: ich freu' mich schon auf Ende Oktober, da gönn' ich meinem Schatz und mir ein schönes langes Wochenende! Er hat nämlich dann Geburtstag und wird zum Nichtstun verpflichtet. Eigentlich ein schönes Ziel, oder?!