Samstag, 11. Februar 2012

Ski Urlaub

Blauer Himmel, Sonne und viel Schnee - was will das Skifahrerherz mehr!?
Die Ferienwohnung läßt auch fast keine Wünsche offen; zum Lift sind nur ein paar Meter zu laufen und die Talabfahrt endet praktisch hinterm Haus. Trotz der zentralen Lage haben's wir in der Nacht ruhig!
Wir können es kaum abwarten, morgen die Ski unterzuschnallen und loszulegen.

Freitag, 10. Februar 2012

FERIEN

Manchmal denk' ich schon, daß in mir ein kleines Genie lauert ;-)
Ich bin heilfroh, daß ich schon heut' frei habe, um alles für den Skiurlaub vorzubereiten. Denn in dieser Woche bin doch jeden Abend erstmal erschöpft und dann auch immer spät nach Hause gekommen.
Und da tut so ein extra Tag soooooo gut! Ich hatte heute Vormittag seit langem mal wieder einen Termin bei meiner Kosmetikerin. Jetzt ist meine Haut fit für die eisige Bergluft, und die Gesichtsmassagen sind ein Traum !!
Dann heißt es Tasche packen, Dachbox abholen und Gästezimmer vorbereiten, obwohl das macht ja mein Haushaltsengel. Aber alle sonstigen Vorbereitungen kann ich so ohne Stress erledigen - einfach schön.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Bowling mit Kollegen

Nach unserem Eislauftreff im Januar stand nun heute das nächste Firmenfeierabendevent an.
Diesmal waren wir Bowlen. Und da der weibliche Mitarbeiteranteil in unserer Firma sehr stark angewachsen ist, haben diesmal die Männlein unter sich und  die Weiblein unter sich gespielt und jeder Menge Spaß gehabt.
Anschließend gab's für alle noch Pizza und Salat.
Diese Treffen sind immer eine gute Möglichkeit, Kollegen wiederzusehen, die man sonst nur auf den offiziellen Zusammenkünften antrifft.
Mal schau'n wann und wo das nächste Treffen stattfindet.

Sonntag, 5. Februar 2012

Sonne & Kälte

Endlich ist's kalt, aber so kalt ist schon fast wieder zuviel. Am Samstag Morgen haben auch wir hier im Süden -18 °C gemessen. Brrrrrr.....
Dafür werden wir seit gestern mit tollem Sonnenschein verwöhnt, der die Kälte um einiges leichter ertragen läßt.
Aber am Freitag hab' ich auf'm Weg zum Bahnhof aber mächtig geschlottert. Da wär' wohl eine lange Unterhose angebracht gewesen, so kalt waren meine Oberschenkel!
Und am Donnerstag hat man bei uns so richtig gut die Wetterschranken sehen können. Bei mir auf Arbeit hat's den ganzen Tag geschneit, daheim war's nur bewölkt mit vereinzelten Flocken und schon 2 Orte weiter konnte man den blauen Himmel sehen. Und das alles innerhalb 'ner Strecke von knapp 40 km.
Mal schauen, wie's die Woche wird.