Gestern war ja bekanntlich Sommeranfang...
...warum nur hab' ich dann heute bei dem Wind und der Kälte sogar in meiner Lederjacke das Gefühl bekommen, daß der April noch nicht vorbei ist? Und das hier im Süden, wo es doch eigentlich am wärmsten sein soll! Naja, wenigstens hat Klärchen ab und an durch die Wolken geschaut.
Montag
Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen und der Wecker hat viel zu früh geklingelt. Nach einem arbeitsreichen Samstag haben wir gestern die Beine hochgelegt und die Seelen baumeln lassen. So ein Sonntag faul daheim ist unbezahlbar.
Nach der Arbeit hab' ich noch 'nen kleinen Abstecher durch die Stadt gemacht. Aber leider ist die Länge meiner kleinen Einkaufsliste nicht zufriedenstellend geschrumpft. Dafür hab' ich mir was gekauft, außerplanmäßig versteht sich. Da bestätigt sich mal wieder: was man sucht oder braucht, findet man nicht. Dafür sieht man viele andere Dinge, die man gerade nicht braucht. Ich hasse shoppen! - Nein, nicht wirklich, aber sonderlich viel Spaß hab' ich nicht dabei.
Irgendwo in der Nähe regnet's gerade und zum Ausklang des Tages sehe ich aus unserem Bürofenster einen kleinen, aber deutlichen Abschnitt eines Regenbogens (und die Kamera hat mein Schatz in der Werkstatt...), und die untergehende Sonne strahlt mit einem warmen Licht das Feld an.
Einfach toll, hier zu wohnen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen