Mittwoch, 24. März 2010

Das war so nicht geplant

Heut' hab' ich früher Feierabend gemacht. Erstens, weil ich das schöne Wetter genießen wollte (Sonne pur und 20°C) und Zweitens, weil mal wieder 'Regio' ist. Da wollte ich 'nen entspannten Bummel über die Messe machen. Es gab' auch 'ne Menge toller Sachen zu sehen und zu probieren.
Zum Schluß bin ich im italienischen Zelt hängengeblieben. Naja, und wie die netten Herren nun mal so sind, wenn ihnen 'ne Frau übern Weg läuft. Sie sind charmant, machen Komplimente (ich wurde sogar mit Angelina Jolie verlichen - HILFE!!) und lassen einen gar nicht mehr gehen.
Ich hatt' eine doch wirklich recht schöne Lederjacke an und konnt' mich nicht so recht entscheiden. Sie gefiehl mir gut, nur hatte ich mir nicht 'grad 'nen Ledermantel gekauft? Ich brauch' dann doch nicht noch einen, oder!?
Nun kommt's: Die Italiener fingen an, mit mir zu handeln. Ich wollt' nicht, ehrlich. Ich hatt' die Jacke auch schon wieder ausgezogen und nein gesagt, nur um mich 'ne Sekunde später genau in dieser wiederzufinden.
"Was ist Dein Preis?" wurde ich gefragt.
Gute Frage. Keine Ahnung, er hatte die Jacke von selbst schon um 'nen Hunni günstiger angepriesen. Was sag' ich jetzt?
Mein Preisvorschlag war dann für sie doch etwas tief angesetzt, klar. Aber sie kamen mir nochmal einen riesigen Schritt entgegen. Also hab' ich noch 'nen Zehner draufgelegt, und nun gehört die Jacke mir.
Das war ganz bestimmt so nicht geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen